Spieltag 2: Rebellen bleiben am Ball

Nach gelungenem Start in die neue Saison traten wir am 28.10. zum zweiten Spieltag der 1.Bundesliga Nord an. Die Farben der Rebellen und ihres Sponsors euroskat.com wurden diesmal von Sebastian, Jens, Frank, Björn R., Pascal, Franky, Michael und Andreas vertreten. Dies bedeutete volle Mannschaftsstärke und somit auch doppelte Wechselmöglichkeit.

Am Vormittag trafen wir auf die Teams ISPA Hamburg II, ISPA Hamburg III und Stadthalle Winsener 8 I. In der ersten Serie reichten gut 6000 Punkte für 4:2 Wertungspunkte. Die Jungs von Markus Bohn trommelten in den letzten zwei Päckchen ordentlich an den Tischen und konnten einen knappen Rückstand auf die Rebellen in ein souveränes 6:0 verwandeln.

serie5

In Serie 2 des Tages sollten unsere gut 6000 Spielpunkte für den Sechser reichen. Diesmal konnten wir unseren Vorsprung auf die anderen Mannschaften im Endspurt noch ausbauen. Mit 10:2 also ein weiteres hervorragendes Vormittagsergebnis.

Nach kurzem Verschnaufen in der Mittagspause warten in den Serien 3 und 4 folgende Mannschaften auf uns: Stadthalle Winsener 8 II, Harburger Skatfreunde und mit ISPA Hamburg I der letztjährige Meister in der Bundesliga Nord. Von 6000 Spielpunkten waren wir nun weit entfernt. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Rebellen komplett leer aus.

Dies sollte sich in der letzten Serie des Tages nicht wiederholen. Mit Vorsprung bogen wir hier auf die Zielgerade, konnten ihn aufgrund eigener Faller in den letzten zwei Päckchen aber nicht halten.
Im Endeffekt konnten wir froh sein knapp vor ISPA Hamburg I die 4 Wertungspunkte zu sichern. Den Sechser machte Harburg, die so am Nachmittag komplett abräumten.

In der Tabelle liegen wir nach diesem Spieltag auf Rang 4, welcher am Saisonende die Qualifikation zur Endrunde der 1.Bundesliga bedeuten würde. Am 18.11. können wir den nächsten Schritt in diese Richtung machen, wenn in der Stadthalle Winsen der dritte Spieltag statt findet.

serie8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.