Skatrebellen verteidigen Platz 1

Veröffentlicht von

Am 10.01.2015 stand für die Rebellen der dritte Spieltag bei der ISPA 2. BLiga an. Wie gewohnt sind wir mit voller Mannstärke angetreten. Es zeichnete sich schnell ab, dass es diesmal nicht so leicht und locker wie Ende November laufen würde. Sehr kurzfristig ist die Mannschaft Harburg 2 nicht angetreten, weshalb sich der Start etwas verzögerte. Es gab diesmal durchweg Dreiertische, da es lediglich noch neu Mannschaften im Spielbetrieb gibt.
In der ersten Serie des Tages hatten wir es mit Geesthacht 1 und ISPA Hamburg 3 zutun – beides Teams aus der unteren Tabellenregion. Wir wurden unserer Favoritenrolle gerecht und holten mit fast 2.000 Punkten Vorsprung den Seriensieg.

Da Adendorfbuche parallel ebenfalls 6:0 spielte änderte sich an der Spitze auf den ersten beiden Plätzen erst einmal nichts.

serie9

Die gleiche Konstellation gab es in Serie 10, der 2. Serie des Spieltags. Es lief diesmal äußerst bescheiden und am Ende fanden wir uns auf Platz 2 wieder, 500 Punkte Abstand zum Zweitplatzierten. Adendorfbuche machte 4:2 Punkte und holte also zwei Zähler auf.

tabelle-nach-serie-10

Halbzeit am Samstag und diesmal nahmen wir nichts vom Buffet – zu schlechte Qualität, zu wenig und zu teuer. Außerdem stand abends noch der Besuch beim Inder auf St. Pauli an. Nach einer kleinen Stärkung bei Rewe ging es in Serie 3 des Tages. Gegner diesmal: Elbe Asse 2 und Adendorfbuche, also zwei starke Gegner.
In dieser Serie waren die Elbe Asse schnell weit vorne und es ging zum Schluss nur noch um die Behauptung des zweiten Platzes, die uns gelang.

Vor der letzten Serie sah es so aus in der Tabelle:

tabelle-nach-serie-11

Wie man sieht, konnten wir den Abstand wieder um zwei Zähler ausbauen und hatten vor der letzten Serie 8 Punkte Vorsprung. Leider zog Adendorfbuche in Serie 12 davon und wir mussten uns schließlich auch in dieser Serie mit 4:2 Punkte begnügen.

Alles in allem können wir dennoch ganz zufrieden sein, denn weiterhin sind wir Tabellenführer, habe etwa eine Serie Vorsprung und selber noch alles in der Hand. Nächster Spieltag ist der 31.01.2015 – wieder ein Samstag und hoffentlich mit noch 2-4 Punkten mehr.

tabelle-nach-serie-12

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.